Nicht Casus Naujocks.

SchlauFuchs ⌂, Neuseeland, Freitag, 27.07.2018, 13:16 (vor 2099 Tagen) @ SchlauFuchs2791 Views

Gehts um die Causa Naujocks?

Wenn du meinst was Google ausgespuckt hat zum Thema, nein, das ist es nicht. Ich schaue gerade in die Literatur zum Thema "ab 5:45 wird zurückgeschossen" im Rahmen von "Wer hat eigentlich zuerst geschossen?". die Standardansicht ist ja dass die Nazis polnische Übergriffe vorgetäuscht haben um einen Casus belli gegen Polen zu haben. Üblicherweise wird dann Sender Gleiwitz erwähnt, von wo "Polen" für einige Minuten propaganda gesendet haben sollen und dann verschwunden sind, und einen erschossenen zurück gelassen haben. Die Nürnberger Prozesse haben dann ergeben dass der tote ein KZ-Insasse war den man zum Zwecke zunächst in Zivilkleidung gesteckt und betäubt hat. Das ist aber inzwischen alles als Fälschung der antideutschen Propaganda aufgeflogen, weil die Beschäftigten im Sender Gleiwitz den Vorfall nicht bestätigt haben und die einzige Zeugenaussage stammt von einem Ex-SS-Mann der das unter Folter zu Protokoll gegeben hat, außerdem hat nicht ein einziges Regierungsorgan 1939 Gleiwitz überhaupt erwähnt, der Aufwand wäre also völlig überflüssig gewesen. Dahingegen waren aber dutzende Übergriffe der Polen polizeilich registriert worden, vor allem in der letzten Augustwoche, üblicherweise Brandstiftungen in Farmen und Zollgebäuden auf deutschem Boden, Maschinengewehrfeuer über die Grenze, zivile Flugzeuge von der Danziger Platte mit Flak beschossen, Artilleriefeuer auf die Stadt Beuthen und dergleichen mehr.

Ciao
SF


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung