Dänemark : Flashback - 10 years ago und zurück - Euro Mediterranean Declaration of 1995 !!

Odysseus, Freitag, 27.07.2018, 02:30 (vor 2098 Tagen)2262 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 03:12

Bin ich beim Ausmisten der Lesezeichen darüber gestolpert.

Es handelt sich um die deutsche Übersetzung eines dänischen Flugblattes von vor gut 10 Jahren, welches sich gegen die (islamische) Migration wandte und kaum bekannte Beschlüsse der EU von 1995 verbreiten sollte.
Letztere hatten / haben natürlich nicht nur auf Dänemark Auswirkungen.

Es gab eine erste in 2008 und eine in 2009 aktualisierte Version, welche beide auf deutsch übersetzt wurden.

Gerade angesichts der für das Jahresende avisierten Erklärung in Marokko

https://www.heise.de/tp/features/Vereinte-Nationen-bereiten-weltweite-Pakte-zu-Fluechtl...

lohnt es sich, nochmal über die texte dieses Flugblattes zu schauen.
23 Jahre liegen zwischen diesen Erklärungen !!.
Auch bitte unbedingt die zahlreiche Links im Text beachten. Sie führen zu etlichen interessanten Texten andererorten.

Nahezu jeder wird noch das ein oder andere Teilchen, zur Verfeinerung seines persönliches Puzzle-Bildes zur EU-Politik und den zugehörigen Mitgliedern, finden. Wer weniger Zeit hat, befasst sich nur mit der erweiterten Fassung von 2009

2008:
http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

2009:
http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch-Version...

Besonderer Hinweis: Der Blog, auf dem der Beitrag veröffentlicht ist, ist umstritten und wird in Dänemark der rechten Szene und sogar Holocaustleugnern zugeordnet.
Wer möchte, hier eine Beschreibung von kritischer dänischer Seite:
https://translate.google.com/translate?sl=da&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&a...

Ob das alles zutrifft, sei dahingestellt. Bezüglich der verlinkten Beiträge nach meiner Einschätzung auch irrelevant. In jedem Fall sollte man aber ansonsten mit gebotener Skepsis dort unterwegs sein.


Ergänzend noch eine kleine Auswahl über die Entwicklung bezüglich Einwanderung und auch Islam in Dänemark bis heute:

Bezeichnend ist diese ZEIT-Kolumne (Titel: "Dänemark könnte Vorreiter für einen aufgeklärten Islam sein" ) zu Dänemark von Februar 2015, also genau in diesem Monat, wo Merkel vom BND über den drohenden Flüchtlingsstrom ab Spätsommer 2015 informiert wurde. Rücklickend von heute aus geradezu eine Groteske.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/islam-daenemark-muslime-daenische-volks...

Und zur selben Zeit wurde dieser Artikel veröffentlicht:

https://diepresse.com/home/panorama/welt/4644087/Muslime-wollen-raus-aus-Daenemark

2016:

https://www.watson.ch/international/islam/679149512-nach-schockierenden-filmaufnahmen-w...

2017:

https://schluesselkindblog.com/2017/10/04/daenemark-bald-unregierbar-muslime-beherrsche...

2018:

https://www.deutschlandfunk.de/daenemarks-restriktive-auslaenderpolitik-ghettos-und.724...

https://www.nzz.ch/international/wie-daenemark-ein-land-ohne-parallelgesellschaft-werde...

Nun, heute steht Dänemark vor einem Scherbenhaufen. Jetzt, nach 10 jahren ist man aufgewacht und dennoch hadern etliche Teile der Gesellschaft damit bzw. haben es immer noch nicht wirklich begriffen.
Wann sind wir politisch da, wo Dänemark jetzt ist? Wenn wir auch so lange brauchen und unsere 10 Jahre vielleicht erst 2015 begonnen haben, dann wird es vermutlich noch ein langer Weg.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung