Hier habt Ihrs als erstes gehört: Inder finden angeblich Raumtemperatur-Supraleitung in einer Silber/Gold Nanopartikel-Legierung (mTuL)

DT, Freitag, 27.07.2018, 02:24 (vor 2100 Tagen)4621 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 03:04

Hier erstmal die beiden Links:

https://www.thehindu.com/sci-tech/science/iisc-researchers-observe-superconductivity-at...

http://de.arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1807/1807.08572.pdf

Als nächstes ein Kommentar: das ist so unwahrscheinlich, daß das wahr ist.

Wenn es wahr wäre, wären die Energieprobleme der Menschheit auf einen Schlag viel kleiner. Denn man könnte Strom aus der Sahara von Solarzellen nach Europa transportieren, ohne Verluste zu erleiden. Dasselbe mit Strom von Windrädern aus der Nordsee.

Die angeblichen Supraleiter sind aus Silbernanopartikeln in einer Goldmatrix. Wenn das wahr wäre, müßte der Gold- und Silberpreis in gigantische Höhen springen.

Selbst wenn es nicht wahr ist, womit ich rechne, ist die Meldung so etwas wie ein deja vu von der Sorte Jan-Hendrik Schön. Er hatte von ca 20 Jahren bei den Bell-Labs alle möglichen Sensationen entdeckt, die sich ALLESAMT als Betrug heraus stellten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hendrik_Sch%C3%B6n

Ob Dev Kumar Thapa und Anshu Pandey, die Autoren der Studie, die angeblich bei NATURE zur Veröffentlichung eingereicht ist, zwei neue Jan-Hendrik Schöns sind, wird sich zeigen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung