Vor denen habe ich immer wieder großen Respekt.

Dieter, Freitag, 27.07.2018, 02:20 (vor 2072 Tagen) @ Mephistopheles1806 Views
bearbeitet von Dieter, Freitag, 27.07.2018, 02:23

Eine typische Hunderasse in meiner portug. Umgebung, die dazu da ist, Mensch und Gut zu beschützen. Sie sind unbestechlich und ihrem Herrn gegenüber treu ergeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rafeiro_do_Alentejo

dort steht korrekt zum Wesen:
Der Rafeiro do Alentejo ist alles andere als unproblematisch. Die ihm eigene große Schärfe macht ihn für eine reine Liebhaberhaltung so gut wie untauglich. Auf seinem Gebiet, der Bewachung von Herden, ist er exzellent. Durch seine Wucht und Größe ist er ein mächtiger Verteidiger seiner Herden, der speziell nachts jedes fremde Wesen, ob Mensch oder Tier, ohne Warnung stellt.


Ein Bekannter hatte eine einjährige Hündin an einer Kette angeleint, die seinen Garten beschützen sollte. Leider hat sich ein Überläufer (junges Wildschwein) in seinem Garten verirrt, was dem Hund nicht paßte. Daraufhin hat dieser das Schwein gekillt.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung