Nein. Krieg ist erst dann, wenn einer Eine Rede hält: "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen!"

Mephistopheles, Donnerstag, 26.07.2018, 22:15 (vor 2072 Tagen) @ Ankawor3620 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 26.07.2018, 22:19

Der bewaffnete Angriff der Afrikaner auf die spanische Grenze und die
Grenzbeamten in Ceuta dürfte als Angriffskrieg zu werten sein. Oder sehe
ich das verkehrt?

Ist für einen Krieg formell noch mehr nötig, etwa eine
Kriegserklärung?

Wenn nicht, führt Spanien einen Verteidigungskrieg gegen Afrika und
müsste sich nun mit seinem Militär wehren.

Womit wir eine unbezahlbare Geschichtsstunde erhalten haben. Genau so und nicht anders, ging es damals zu, was dann zu dieser berühmten Rede führte. Jetzt kann man endlich am praktischen Beispiel den Nachgeborenen erläutern, wie das damals wirklich war.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung