Was ganz Neues: Deutschland leidet unter der Hitze

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 26.07.2018, 18:28 (vor 2094 Tagen)2720 Views

Man hat zunehmend mit den Wetterkapriolen zu kämpfen. So sagt man. O.k., dass sich was beim Klima verändert, das ist schon klar. Aber nicht von heute auf morgen, - diese Dinge sind schon seit langem zu beobachten.

Einerseits sucht man eine Erklärung für die Wolkenbrüche, wo kurzzeitig enorme Mengen Wasser auftreten. Man bezeichnet das Unvermögen der Planer, sich auf die Situationen in 30, 40 und 50 Jahren einzustellen, als unvorhergesehene Wetterextreme. Manches ist ja wirklich nicht vorauszusehen, - aber vieles doch.

Bleiben wir mal bei der Hitze. Die gibts nicht erst seit gestern:

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/das-waren-die-markantesten-hitzewellen/

Beispielsweise hat man auch schon in den früheren Jahren die Probleme auf den Landebahnen der Flughäfen bemerkt.

https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/hitze-verhindert-fluge-klimawandel-konnte-m...

Aber für Hannover ist sowas neu:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flughafen-hannover-wie-kam-es-zu-blow-ups-auf-der-l...

Mal sehen, welche Überraschungen der neue Flughafen in Berlin für uns bereithält, wennn er evtl. im Jahre 2030 fertiggestellt wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung