Grünes Märchenland

ijoe, Donnerstag, 26.07.2018, 16:29 (vor 2091 Tagen) @ Kosh2064 Views

Was mir an der Entscheidung auch gefällt ist die juristische
Eindeutigkeit. Wer gezielt an den Genen rumbastelt, muss das auf den
Verpackungen deklarieren.

Züchtung ohne Gentechnik ist auch ein Eingriff in das Genmaterial.

Was ich interessant finde, ist, dass hier im Forum die Argumentationsmuster der Grünen übernommen werden: ihre Märchenvorstellungen einer Bio-Öko-Vergangenheit, die es so nie gab und die auch keiner wollte, wäre sie tatsächlich Realität;
dazu die Kritik an Großkonzernen (besser: Multis), der Wunsch nach regionalen Produkten, Chlorhühnchen, Bioanbau usw.

Ich sehe das eben aus der Sicht des Kunden: er soll entscheiden, was er essen möchte, nicht Politiker und Beamte.

ijoe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung