Entweder das Grundstück verkaufen oder der Gemeinde schenken

Mephistopheles, Donnerstag, 26.07.2018, 11:04 (vor 2095 Tagen) @ KatzeMinkaMorle2306 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 26.07.2018, 11:33

Irgendwann hat die Fa. EON einen Vertrag geschickt weil sie der Grundver-
sorger in unserem Bereich wären. Der Firma EON wurde mitgeteilt, dass
das
Haus leer steht (Verkauf steht an). Der Vertrag wurde nicht ausgefüllt.
Die Fa. schickt trotzdem Rechnungen, jetzt auch mit Mahgebühr.

Wer weiss, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist. Vielen Dank.

Tja, das sind eben die leidigen Eigentumskosten. Dagegen kann man sich genausowenig wehren wie gegen die Grundsteuer und die Müllabfuhr und die Abwassergebühr und die GEZ (und vll. auch noch andere, die ich vergessen habe).

Wenn in den Rechnungen nur die Grundgebühr angeführt wird und kein Verbrauch abgerechnet wird, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu bezahlen.

Ach ja, Kaminkehrer kommt auch noch. Ich weiß nicht, ob in die komplett entfernte Heizungsanlage abhält. Wenn das Haus nicht mehr beheizt wird, dann sollten vor dem nächsten Winter sämtliche Wasserleitungen entleert sein. Straßenreinigungsgebühr fällt auch noch an.

Grundstück muss, glaube ich, auch gepflegt werden. Regelmäßiges Rasenmähen. Hängt von der Gemeindesatung ab. Und im Winter muss auf den Gehwegen Schnee geräumt werden, auch mehrmals täglich. Oder ein Schneeräumdienst beauftragt werden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung