Das stimmt und deswegen werde ich jetzt handeln.

nereus, Donnerstag, 26.07.2018, 07:36 (vor 2091 Tagen) @ Fleet3188 Views

Das gibt's doch nicht, Boris!
Was hat sich denn da in Deinem Wortschatz eingenistet?

Wenn ich in Tübingen einen schwarzen Mann in den 20ern treffe, der über 2 Meter lang ist, würde ich immer Wetten: Das ist ein Basketballprofi. Warum?
Ich behaupte nicht,
aufgrund ihrer Rasse sind das die besseren Basketballer.

Quelle: https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1871129876259869

Aufgrund ihrer Rasse?
Das war doch sicher ein Versprecher, oder?

Mit jungen schwarzen Männern, die ein sehr auffälliges Sozialverhalten zeigen, ist es in Deutschland ähnlich.
Es gibt einfach sehr wenige, auf die das zutrifft und die doch keine Asylbewerber sind.

Nicht wegen ihrer Rasse. Schon gar nicht sind Schwarze allgemein negativ auffällig.

Schon wieder!
Also Boris, so geht das nicht.
Du weißt doch, daß es keine Rassen gibt.

Ich habe also nicht generalisiert oder allgemeine Aussagen über Schwarze wegen ihrer Herkunft gemacht, sondern einen Schluss aufgrund statistischer Häufigkeiten gezogen.
Das ist kein Rassismus, sondern Logik.

Jetzt wirst Du auch noch pampig.
Du versteckt Deinen Rassismus hinter frech vorgetragener Logik.
Ich glaub es nicht.

Die zweite Aussage, nämlich dass sich das von mir kritisierte Verhalten für niemand gehört und „für einen Asylbewerber gleich dreimal nicht“ ist ebenfalls kein Rassismus.
Sie würde ja für einen japanischen Asylbewerber genau so gelten.
Das ist lediglich die Übersetzung des schon von Kant definierten Gastrechts:
Wenn ich Hilfe erhalte, dann erweise ich den Helfern Respekt und zeige ihnen nicht den Stinkefinger.
Das ist eine in jedem Land der Welt völlig normale Erwartungshaltung.

Schon wieder versucht Du mit AfD-ähnlicher, jedoch wie immer absurder, Logik die Realität zu verklären.
Weißt Du denn nicht, daß dieser Radfahrer traumatisiert ist, weil er schrecklichen Krieg erleben mußte (vermutlich auch noch mit Waffen aus deutscher Produktion) und dann, wer weiß wie viele, 1.000 km Fluchtweg hinter sich brachte. Es gab sogar 100-Jährige, die von Afghanistan von ihren Verwandten bis hierher getragen wurden?
Berühren Dich denn solch herzergreifenden Schicksale überhaupt nicht?

Nun könnte man argumentieren, man soll trotzdem besser schweigen, damit real existierende Ressentiments gegen Schwarze nicht verstärkt werden. Das ist ein gewichtiger Aspekt.
Aber wir sind über diesen Punkt hinaus. Diese Probleme treten so gehäuft auf und sie ärgern so viele Menschen, dass es notwendig ist, das zu besprechen und klare Erwartungen zu formulieren.

Das ist jetzt wirklich die Höhe.
Zu den viel aggressiveren deutschen Vergewaltigern auf dem Oktoberfest sagst Du nichts, aber wenn einmal jemand etwas zu schnell an Dir vorbei radelt, dann gibt es Rechts- und Höckesprech vom Feinsten.
Jetzt fehlt nur noch, daß Du erklärst, die Dresdner Frauenkirche wäre von den Alliierten Friedensfliegern kaputt gebombt worden, so wie das seit Ewigkeiten die Rechtsextremen behaupten, wohingegen unsere Parteifreundin Katrin diese unerhörte Lüge vor längerer Zeit im TV endlich richtig stellen konnte.

Genug ist genug, ich werde dem Bundesvorstand Deinen Ausschluß aus unserer Partei empfehlen.
Du hast viel zu lange schon unser Image beschädigt.

Grußlos,
A.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung