Es ist ein Trauerspiel!

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 25.07.2018, 23:33 (vor 2095 Tagen) @ Olivia3377 Views

Hallo Olivia,

ich selber habe, wie jeder gesunde Mensch auch, durchaus "grüne" Ansichten.
Es ist ja nicht alles schlecht, was GRÜN ist, bis neulich.

Der Boris hätte das Zeug gehabt, gesunde und rationale "grüne" Politik auf den Punkt zu bringen. Wenn das so stimmt, wie es diese Sozialisten behaupten, wäre er nie Bürgermeister geworden. Daher, wenn sie sich da mit ihrer Ansicht mal nicht täuschen.

Mit nicht mal 30%., die SPD 16,7% bei der letzten Kommunalwahl und einer Wahlbeteiligung von nur 57,9% verbleiben 2/3 Entstimmte.

Selbst wenn Tübingen eine Gros an Studenten (ich bleibe bei dem Wörding) hat, so stellen diese mWn nicht die Wählerschaft dieser Stadt. Die Studenten werden eher nur einen Zweitwohnsitz haben und müssen daher an ihrem Hauptwohnsitz wählen.

Was die CDU da geleistet hat, oder eben auch nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist aber in jungen Jahren durchaus üblich, eher naiv-unerfahren zu wählen. Hab ich auch gemacht. - Aber irgendwann wird man nachdenklicher.

Meine Vermutung in 2019 ist, dass sich da dann doch der eine oder andere Nichtwähler auf den Weg macht. Auch wenn Wählen nur die Teilnahme an einer Pflichtveranstaltung ist, so sagt es dem nachdenklichen Beobachter dennoch etwas über die wirkliche Stimmung.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung