Überschrift entfällt diesmal.

nereus, Mittwoch, 25.07.2018, 17:09 (vor 2099 Tagen) @ Kosh2906 Views

Hallo kosh!

Du schreibst: Mit Deinen Begriffen würde ich das so ausdrücken, was m.M.n. zutrifft: Das noch nicht verkommene Establishment lässt Trump auf der Bühne freien Lauf, um als deren Stellvertreter dem verkommenen Teil des Establishments samt Wasserträgern Beine zu MACH(T)en.

Absolute Zustimmung!

.. hat mir meine seit längerem gehegte Vermutung bestätigt, dass ein Riss durch das Establishment geht. Seither läuft vieles darauf hinaus, dem Vertreter des um das JahrhundertPRojekt besorgten Establishments alle möglichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, was sich mehr oder weniger äussert in Demokraten gegen Trump. Man sieht diesen Riss aber auch quer durch die Republikaner, die sich nicht wirklich für ihren Potus entscheiden können und damit unversehens einen auf Hillary MACH(T)en.

Dieser Riss zieht sich auch durch Europa und besonders durch unser Land, siehe z.B. hier:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/das-hausboot-cdu-wi...

Da lohnt auch immer wieder einmal ein Blick auf die Linke. In diesen Zeiten verrät sich dann gern die Klientel, die bislang unsichtbar schien. [[freude]]

In dieser seit geraumer Zeit verfahrenen Situation schickte man der Einheitspartei eine Fitnesskur mit Namen Trump an den Hals.

Ja, und da ist noch etwas was oft vergessen wird.
Nicht der US-Wähler hat die Wahl zugunsten Trumps entschieden (da lag Killary vorne) sondern die Wahlmänner!
Und das sind nicht irgendwelche „Dahergelaufenen“.
Damit wird klar ersichtlich, daß die Bewegung nicht von unten, sondern von oben kommt.
..

Wenn ich meine eigenen Begrifflichkeiten bemühe, ersetze ich Establishment durch EUSraEliten, weil rund um den Globus vornehmlich zionistisch gesinnte Interessen der MACHT positioniert sind, die man wieder auf Linie bringen muss, um das JahrhundertPRojekt nicht zu gefährden.

So ist es!
Das erklärt auch die vielen Verwerfungen, siehe oben.
Die Auserwählten haben überall hin ihre Leute entsandt, mal sicht- und mal unsichtbar.
Früher nannte man diese Typen Kryp..
Manchmal deutet es der Familienname an, aber hier muß man große Vorsicht walten lassen.
Ich habe da eine ganz spezielle These, die mit WK II und Hologramm zusammenhängt, werde diese aber vorerst für mich behalten. [[zwinker]]

Interessanterweise ist es auch genau die Fraktion die sich gegen den POTUS aufstellt, obwohl doch gerade er eine besondere Liebe zum zänkischen Kleinstaat zelebriert.
Das wird noch sehr spannend werden, wenn die finale Agenda entrollt wird.

Aus diesem Grund wäre auch eine Auswechslung in Berlin nur dann sinnvoll, wenn Kompetenzen am Horizont auftauchen, die eine Merkel ersetzen könnten.

Diese Frau ist in jedem Fall ersetzbar, denn viel schlimmer geht kaum.

Sie ist als Mitwisserin in der europäisch bestimmten Streitkultur sicher nicht die einfachste Personalie, aber auch relativ berechen- und beeinflussbar.
Die Unsicherheiten in Zentraleuropa könnten mit einem Personalwechsel schlagartig zunehmen und Deutschland zum 3. Mal erobern brächte “uns” dem Herzland keinen Schritt näher, das Establishment müsste einräumen, auf dem Schlachtfeld festgefahren zu sein.

Die Gefahr sehe ich (momentan jedenfalls) eher weniger, weil alle Eliten um die Konstellationen wissen.

Die wichtigste und u.U. auch lösbarste Aufgabe ist folglich, zunächst Russland zu beschwichtigen, wo man in den 90ern mutwillig den Anschluss verloren hat. Diese Aufgabe ist für Trump nicht einfach, weil auf vielen Pfeilen gegen ihn Russland drauf steht.

Diese Problematik ist meiner Ansicht nach vielgestaltig.
Einmal weckt das Riesenreich natürlich Bedürfnisse nach Rohstoffen aller Art.
Dann sorgt eine mögliche deutsch-russische Koalition für schlaflose Nächte, angeblich schon seit knapp 150 Jahren!
Und, das wird wenig gesagt (aber vielleicht gedacht), die Russen hatten den Kraken schon zweimal am Hals und haben sich aus eigener Kraft auch ZWEIMAL wieder von ihm befreit.
Ich würde liebend gern mit einem Muttersprachler, der bestes Deutsch spricht, durch die Archive des Kremls pilgern oder da, wo das wertvolle Zeug liegt. [[freude]]
Diese Art der Befreiung haben weder die Amis noch die Deutschen geschafft oder erlebt.
Die Russen wissen, wie SIE funktionieren und wissen, wie man SIE ausschaltet oder zumindest neutralisiert.
Man sagt: Wissen ist Macht.

Ohne Gegenleistungen wird es aber nicht gehen, das sollte jeder Dealmaker aus dem Effeff wissen und das wissen auch Kissinger und seine Fraktion. Man hat auf dem Spielfeld der Zeit enorm viel verloren und versucht jetzt jeden Rückstand aufzuholen.

Ja, und der Westen hat durch die Verschuldungsorgien nicht die allerbesten Karten.
Russland hat in nur 2 Monaten 80 Mias an US-Staatsanleihen entsorgt, was u.a. die Zinsen nach oben getrieben haben soll.
Vermutlich gab es dazu einen Wink aus dem Reich des Bösen von einem Guten. [[zwinker]]

Falls Trump gewinnt, erwarte ich aus allen vorgenannten Erwägungen die Neuauflage, ein um Ballast bereinigtes, besser aufgestelltes, fitteres Establishment.

Ich erhoffe es, aber da ist noch viel Dreck wegzuräumen.

Falls er verliert, bleiben die Abgehalfterten im Sattel und basteln sich einen Mythos im Stile Grossbritanniens oder Frankreichs.

Das sollte sich niemand wünschen, denn dann geht es dahin.

Könnte es sein, dass man einigen alteingesessenen Familien nicht länger zutraut, den Karren aus dem Schlamassel zu ziehen?

Das ist für mich ein ganz schwieriges Thema, weil ich mich mit den Dynastien nicht sonderlich auskenne.
Einmal sind die ohnehin recht zugeknöpft, dann überlagert der gigantische Regenbogen das wirklich Wichtige und mit den Echsen-Erklärungen einiger Alternativer tue ich mich wiederum schwer.
Aber auch hier findet man in "alten Büchern" interessante Karrieren, vor allem in England.
Denn da ist nicht immer drin, was auf der Packung drauf steht. Ich gehe davon aus, daß dies in anderen europäischen Häusern ähnlich sein dürfte.

Findet vor unseren Augen eine Wachablösung statt ..
Wenn eine Hillary sich von ihrem dürftigen Image als Potusgattin zur BeinahPRäsidentin emporarbeiten kann, warum soll Ivanka nicht den Zuschlag bekommen?

Gute Frage, nächste Frage.
Es bleibt spannend! Insbesondere auch weil wir nicht wissen, wer von uns am Ende ein bisschen oder ein bisschen mehr Recht hat :-)

Ich sehe da recht viele Überschneidungen, außer vielleicht bei ein paar Details.

Aber spannend ist das wirklich und wenn man für diesen Krimi im Bekanntenkreis wirbt, winken fast alle müde ab.
Wenn es passiert, interessiert es keinen.
Verrückte Welt!

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung