Was ihr jedoch nicht bedenkt

Herb, Südsteiermark, Mittwoch, 25.07.2018, 13:30 (vor 2074 Tagen) @ Zürichsee3237 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.07.2018, 13:44

Hallo Zürichsee,
die Antwort betrifft aber auch die anderen.

Das ist eine zusätzliche halbe Milliarde, die verbrannt wurde.

Hier ist nichts verbrannt worden, Tesla hat bei weitem nicht den Overhead der anderen Autobauer, eine erheblich schlankere Kostenstruktur und vor allem keine Altlasten. Die investieren alles in die Zukunft, sprich Patente, neue Modelle, Produktionsanlagen.

Daher kann man sie auch schlecht mit anderen Autobauern vergleichen, die seit ~100 Jahren im Geschäft sind und sogar der Portier laut Tarif >5.000 Euro verdient.

Denn wenn ihr denkt, die deutschen Autobauer sind im grünen Bereich, dann irrt ihr [[zwinker]]
BMW hat Nettoschulden in Höhe des Jahresumsatzes, satte 50,3 Mrd. Euro. Bei Volkswagen ist die Verschuldung in Relation zum Umsatz etwa 51%, bei Daimler beträgt die Relation 64%.
Da sind aber -im Gegensatz zu Tesla- alle Maschinen schon beliehen..

Ich habe keinen Tesla-Bias, von mir aus kann die Firma pleite gehen, ich beobachte interessiert das Geschehen und gebe meinen Senf dazu ab, den selbst bin ich seit langem ein "Mercedes Mann", große Motoren mit vielen Zylindern und dafür nur 2 Sitze [[freude]]

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung