“Bevölkerung belogen und betrogen”

Kosh, Dienstag, 24.07.2018, 14:17 (vor 2101 Tagen) @ SevenSamurai1812 Views

Ganz so schlimm ist es nicht, man muss allerdings unsere westlichen Medien lesen wie die Prawda. Ich tue das jeden Tag mit meinem Hausblatt:

aus https://www.nzz.ch/international/jordanien-und-israel-retten-syrische-helfer-ld.1405609
- Am Ende schafften jedoch nur 422 den Weg in die von Israel besetzten Golanhöhen. Von dort fuhren sie mit Bussen nach Jordanien. Das Königreich habe der Uno den Transfer erlaubt, sagte ein Sprecher des Aussenministeriums. Bis zu ihrer Umsiedlung in westliche Länder würden sie in einem abgesperrten Gebiet leben.

Wie immer wird es spannend, ob auch dieses Lager wieder eins jener DauerPRovisorien wird, die Jordanien irgendwie von zionistisch gePRägter Geschichte aufgehalst wurden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn dem Königreich letztlich ein Strick daraus gedreht wird, so wie z.B. zu der Zeit, als Syrien für den Westen Foltergefängnisse betrieben hat. Die arabische Halbinsel brennt offenkundig noch nicht stark genug für den Westen, da MACHT es durchaus Sinn, Konfliktpotential an allen Ecken und Enden zur Hand zu haben.

Interessant ist auch folgende Randbemerkung:

- Für Tausende von anderen Zivilisten, unter ihnen auch Aktivisten, die vom Westen unterstützt wurden, gibt es indes keine Hoffnung.

Der Westen mischt sich ergo auch nach Lesart einer NZZ in ein BürgerKRIEGsgebiet ein, was nach Paragraph XY internationaler Verträge nicht erlaubt ist. Selbst wenn es statthaft wäre, käme es einer KRIEGserklärung gleich, die man bisher tunlichst vermeidet.

- Die israelische Armee sprach von einer «aussergewöhnlichen humanitären Geste», was wohl bedeutet, dass es keine weiteren Evakuierungen dieser Art geben wird.

M.a.W. spekuliert die NZZ, dass Israels KRIEGsinteresse nicht in Evakuierungen sogenannter Zivilisten liegt. Auch nicht ohne ist dieser Hinweis:

- Angesichts der militärischen Übermacht ihrer Gegner haben die gemässigten Rebellen in den beiden Provinzen Daraa und Kuneitra, wo das IS-Gebiet liegt, den Widerstand aufgegeben.

Was haben gemässigte Rebellen im IS-Gebiet verloren? Ist der IS neuerdings gemässigt oder sind die Gemässigten mit dem IS identisch?

Es sind nur wenige Infos, welche aus dem Redaktionen tröpfeln, aber man muss als Leser auch bereit sein, diese Rinnsale stärker zu gewichten als die Luftballons drumrum. Es kann natürlich sein, dass die PResstitution längst den Überblick verloren hat und gar nicht mitKRIEGt, wie sehr sie sich in Widersprüche verwickelt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung