Muss doch noch was Politisches nachlegen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 23.07.2018, 13:24 (vor 2076 Tagen) @ DT3905 Views

Wo steht denn, Himmeldonner nocheinmal, geschrieben, dass man als Nationalstaat, der an irgendwelchen internationalen Wettbewerben teilnimmt, gezwungen ist, da irgendwelche Angehöriger anderer Staaten schnell mit der eigenen Stsaatsangehörigkeit zu überstülpen, damit sie vor den eigenen Karren gespannt werden können.

Frankreich spielt bei der Weltmeisterschaft gegen.... und genau das ist nur Blödsinn. Nicht Frankreich spielt, sondern ein paar Franzosen mit Leuten aus dem Senegal, aus Ghana, aus Algerien, usw.

Eigentlich ist es Betrug. Man verdingt sich Angehörige anderer Nationen, um für sich als Staat ein besseres Ergebnis zu erzielen. Weil die anderen es eigentlich besser können.

Es gibt kein Integrationsproblem bei Länderspielen, wenn man eine Hauptregel beachten würde. Und diese besagt, dass nur die Abstammenden des eigenen Volkes an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Dann wäre es eine ehrliche Sache. Was die Vereine bei irgendwelchen Europacups oder sonst was treiben, das steht auf einem anderne Blatt. Sie sind ja auch keine Aushängeschilder für ein Land, sondern kommerzielle Betriebe, die auf Gewinnerzielung aus sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung