Die Mehrheit hat es nicht interessiert

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 23.07.2018, 11:57 (vor 2103 Tagen) @ Langmut2320 Views

Eine kleine Schlacht gewonnen, den Krieg gewinnen wir aber niemals mehr.

Das war noch nicht einmal ein kleines Scharmützel, die Schlafschafe haben kaum aufgemuckt. Noch nicht einmal die Hälfte der Abstimmungsberechtigten haben sich überhaupt bemerkbar gemacht, 55% war es schlichtweg egal!

Und von diesen 45%, die es überhaupt interessiert hat, haben sich noch nicht einmal 60% gegen den Bau eines islamischen Gotteshauses ausgesprochen. In Summe waren also nur rund ein Viertel aller zur Abstimmung aufgerufenen Kaufbeurer Bürger tatsächlich explizit dagegen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung