Der Fall Özil sagt sehr viel über den geistigen Zustand dieses Landes aus.

nereus, Montag, 23.07.2018, 09:34 (vor 2105 Tagen) @ Olivia4795 Views

Hallo Olivia!

Özil macht genau das, was hier normalerweise zum guten Ton gehört.
Er spielt die Rassismus-Harve etwas ungelenk, bringt allerdings damit den ganzen Irrsinn der „Verblödeten Republik“ auf den Punkt.
Er muß erstklassige Berater haben. [[freude]]

Das geht schon einmal mit dem unglaubwürdigen Statement in geschliffenem Englisch los, das er nachweislich nicht spricht.
Wer quatscht seine Fans in einer fremden Sprache an, wenn er gleichzeitig auf seiner deutsche Herkunft besteht?

Aber ich werde mich nicht in weiteren Details verfangen, denn im folgenden Kommentar – gefunden bei Tichys Einblick - wird das Drama auf den Punkt gebracht.

Die Causa Özil ist letztlich nur eine weitere kleine Scherbe auf dem ohnehin schon großen Scherbenhaufen grünroter Migrations- und Integrationsphantasien.
Wenn Özil schreibt: „I am german, when we win, but I am an immigrant, when we lose.“ dann ist nicht so ganz falsch, man muss es aber noch genauer formulieren:

Leute wie Özil verkaufen sich immer solange als Deutsche, solange es Geld, Sicherheit und Aufstiegschancen gibt.
Aber sie bestehen darauf Migranten zu sein, wenn es Kritik gibt, wenn es um Identität geht, wenn es um Verantwortung für dieses Land, seine Geschichte und seine Bürger geht. Dann sind die Deutschen die rassistischen Kartoffeln mit der Nazi-Vergangenheit, mit denen man nichts zu tun haben möchte.

Diese Komfortzone für Migranten und besonders für Muslime in Deutschland, dieses Vakuum aus Identität und Verantwortung haben Grüne und andere linke Utopisten über Jahrzehnte geschaffen.
Das ist das eigentliche Problem, hier muss man ansetzen.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/mesut-oezil-tritt-zurue...

Besser geht es kaum. [[top]] [[top]]

Und hier ein kleines Leckerlie vom Dichter Klonovsky, serviert auf einfache Art.

[image]

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/images/lowi.jpg

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung