Modelle und Wirklichkeit

NST, Südthailand, Sonntag, 22.07.2018, 15:05 (vor 2098 Tagen) @ Dan the Man2463 Views

Auf dem ETP-Modell wird allerdings gerade heftig drauf rumgehackt, eben,
weil der Ölpreis so hoch ist und wir uns trotzdem noch nicht von
Birkenrinde ernähren.

...... von Birkenrinde ernähren können sich nur die Grünen und Öl brauchen die auch nicht, denn der Strom kommt aus der Steckdose. Jetzt bleibt noch die Frage ist die Hills Group ein Ableger der Grünen oder umgekehrt?

Das EPT-Modell wurde glaube ich 2015 publik gemacht. Modelle sollten die Wirklichkeit abbilden, tun sie das nicht muss man sie verwerfen. Heute ist es aber üblich, an den Stellschrauben zu justieren, in diesem Fall ist das wohl das Geldsystem. Nur eines dürfte in diesem Zusammenhang sicher sein: von den Prognosen welche die Hills Group erstellt, werden die Löhne der Prognostiker nicht bezahlt.[[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung