Markus Krall und das ETP-Modell

Dan the Man, Sonntag, 22.07.2018, 12:47 (vor 2099 Tagen) @ Slavisa3011 Views


Mein Szenario: höherer Ölpreis -> höhere Zinsen -> höhere Gewinne für
Finanzinstitute, da die Gewinnspanne Einlagen-/Kreditzinsen zunimmt.

Die 150 Dollar von 2008 sehe ich in den nächsten beiden Jahren als ein
realistisches Ziel an.

Was denkt ihr?

Ich denke:

1. Krall hat überzeugend dargelegt, warum die Zinsen nicht (nennenswert) steigen können. Täten Sie es trotzdem, brauchten wir möglicherweise kein Öl mehr.

2. Im ETP-Modell wird dargelegt, welche gesamtwirtschaftlichen Grenzen für den Anstieg des Ölpreises bestehen, siehe auch
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=441590

Sofern ich weiß, hat noch keiner Krall glaubwürdig widersprochen.

Auf dem ETP-Modell wird allerdings gerade heftig drauf rumgehackt, eben, weil der Ölpreis so hoch ist und wir uns trotzdem noch nicht von Birkenrinde ernähren. Die Hills Group bleibt aber ganz gelassen und sagt, dass das Modell langfristig angelegt ist und wir einfach mal abwarten sollen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung