die Gabel als Zahnstocher

Weiner, Samstag, 21.07.2018, 15:06 (vor 2103 Tagen) @ Otto Lidenbrock2280 Views

Exakt so ist es, wie Du es gezeigt hast, Otto!

Diese alte Institution namens Europarat steht 'geistig-geschichtlich' wie auch personell-netzwerkmässig auch heute noch unter dem transatlantisch-angelsächsischen Einfluß. Und dieser Einfluß kann natürlich nur ausgeübt werden durch (im US-Sinne) wohlerzogene Helfershelfer in Europa (dazu muss man die Biographien der Räte und ihrer Zuarbeiter anschauen ...). Es mögen sich auch die vordergründigen Ziele dieser Organisationen ändern (mal gegen den Ostblock, mal für die Menschenrechte, mal für die Immigration), jedoch der zentrale Impetus (US-Einflußnahme in Europa) bleibt immer derselbe. Das Werkzeug wird anders angewendet und genutzt, es bleibt dennoch das gleiche Machtwerkzeug.

Die neue Strategie der USA (eigentlich der Herren, die auch über die USA herrschen) ist diese: Europa gründlich platt zu machen. Dabei ist es gleichgültig, ob das von Trump ausgeht oder unter Bush/Obama schon anfing. Und wohlgemerkt, es geht nicht um Deutschland alleine sondern um ganz Europa. Es wird hier (von 'ganz oben' ausgehend) dermaßen Sand und Stein ins Getriebe der Wirtschaft, der Politik, des sozialen Lebens geworfen, dass mich sehr erstaunt, wie die Menschen und Bürger das nicht bemerken können. Es ist aber so wie im Thread gestern bezüglich des neuen Novitschok-Falles: blöder wie blöd geht immer noch, und die Menschen begreifen es trotzdem nicht.

Was diese Herren mit Europa vorhaben, ist das gleiche, was sie in Syrien gemacht haben. Das Ganze hat aktuell noch ein bißchen ein anderes, vornehmeres Niveau und kommt anfangs weniger brutal daher, aber die Absichten dahinter sind absolut die gleichen.

Europa muss als Konkurrent der USA ausgeschaltet werden, und ein kaputtes Europa wird darüberhinaus zu einem militärisch-strategischen Vorteil gegenüber Russland (Falle, Vakuum, Verlockung - wie ich das an anderer Stelle angedeutet habe).

Der geistige Horizont eines Trump reicht vermutlich nur drei Tage in die Zukunft, aber diejenigen im Hintergrund denken auf Jahrzehnte, möglicherweise sogar auf Jahrhunderte hinaus. Und die Werkzeuge, die sie geschaffen haben, liegen stets für sie bereit und werden kreativ immer wieder neu eingesetzt. Hier handelt es sich um überagende Gärtner, für die Menschen und Staaten nur Unkraut, Kohlkopfe oder Ziersträucher sind.

Oder wir kehren zum immer treffenden Bild der Schafherde zurück: die europäischen Schafe werden aktuell in holpriges und gar nicht saftiges Gelände geführt, um sie zu erschöpfen und zu entsorgen. Ihre Wolle und ihr Fleisch wird gerade nicht mehr gebraucht, neue Schafherden werden angezüchtet. Es besteht Lebensgefahr für die armen europäischen Schafe der Gegenwart.

Wenn der Präsident, der Trump nachfolgt, getötet worden ist, wird das Tor zum Schlachthaus und zur Tierkörperbeseitigungsanlage geöffnet.

Warnt und prophezeit hier Weiner.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung