Kommt

Ashitaka, Freitag, 20.07.2018, 16:14 (vor 2101 Tagen) @ Durran1456 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.07.2018, 16:22

Sollte es so kommen wie sich das der Herr Scholz vorstellt, dann werde ich
die Mieten volle Kanne anheben. Aber vielleicht wollen die Sozialdemokraten
dies auch noch kappen.

Aber wer soll dann noch vermieten?

Was in München begonnen hat, steht in ein paar Jahren bundesweit auf der Tagesordnung. Nicht die Mieten wird man begrenzen, sondern es werden von der Lage der Wohneinheit ahängige Einkommensgrenzen der Mieter für neue Vetragsabschlüsse festgelegt. Überwachen werden dies die zuständigen Veranlagungsstellen der Finanzämter. Die Verträge müssen dann mittels Zertifikat in einer gesetzlichen Frist unterjährig hochgeladen werden. Wahrscheinlich die Rechtsbehelfsfrist von einem Monat. So haben die Sachbearbeiter auch gleich alles digital für die Anlage V da. Wird bereits programmiert.

Der Wohungsmarkt wird auf den Kopf gestellt und gegen das ganze wird man auch nicht angehen können. Das ist äußerst geschickt und wird eine Überwachung des Wohnungsmarktes ermöglichen, die uns seit vielen Jahren gefehlt hat. Man stelle sich nur mal vor, Köln würde Vermietungen von Innenstadtwohnflächen > 50m² nur noch an Mieter mit einem Einkommen von weniger als 60.000 € erlauben.

Deshalb habe ich mittlerweile meinen gesamten Bestand veräußert. Sollen sich andere mit den realen Witz-Renditen und Zinsneufestschreibungen vor dem Hintergrund nicht erhöhbarer Mieten rumplagen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung