Jede einzelne Nanofinanzierung lenkt

Kosh, Donnerstag, 19.07.2018, 15:25 (vor 2098 Tagen) @ Mandarin4185 Views

- Lassen wir uns doch bitte nicht einreden, daß die europ. Völker irgendetwas lenken oder bestimmen.

Nicht nur, sondern auch!

Jede einzelne Nanofinanzierung lenkt etwas in die eine oder andere Richtung. Jede Supermarktentscheidung, an jedem Kiosk, in jedem Baumarkt etc. etc. entscheidest Du und leistest Deinen Beitrag als Nanolenker. Aber erst die Summe aller Nanolenkungen erzeugt die bestimmende Wirkung.

Z.B.: Indem AUCH europäische Völker sich an den blutigen seltenen Erden Afrikas bedienen, um mit ihren Handys Zeit totzuschlagen, lenken und bestimmen sie, wo Wirtschaftspolitik lang geht. Ob einem das bewusst ist oder nicht spielt keine Rolle und mal ehrlich, “Unwissenheit schützt vor Strafe nicht” ist doch nix Neues im Westen, oder? Wobei, in Fällen wie z.B. Neodym scheint die Strafe auszubleiben. Ist ja auch weit weg und eine entscheidende GegenzwingMACHT nicht vorhanden.

Deutsche sind in dieser Hinsicht besonders dankbare nützliche Idioten. Lieber als andere Völker greifen sie zur Selbstgeissel und laden nicht nur ihre eigene Schuld auf sich, sondern gleich auch die der anderen. Es scheint wenig zu geben, das Deutsche nicht bis zur Perfektion treiben. Im Gegensatz zu Österreich, Adolfs Heimat! Dort pflegt man einen etwas PRagmatischeren Ansatz und fährt damit augenscheinlich besser.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung