Der Ball des Bösen - Wanze oder Nowitschok?

Kosh, Mittwoch, 18.07.2018, 11:41 (vor 2108 Tagen) @ nereus2626 Views

- Kam das auch in der Tagesschau?

Gestern jedenfalls las ich von einem Spielball, der Opfer einer ARD-PRopaganda wurde. In einem Kommentar zu ”Trumps Rache am” Wilden “Westen” hiess es:

Gestern sahen meine Frau und ich in der Tagesschau die Szene, die auch auf dem Foto dieses Artikels zu sehen ist.
Putin übergibt einen Fußball an Trump - dieser nimmt ihn entgegen, redet etwas und wirft das Gastgeschenk den Journalisten zu.

So haben meine Frau und ich das jedenfalls gesehen und sahen uns in der Meinung bestätigt, dass Trump jegliche Höflichkeitsformen vermissen läßt. So geht man nicht mit einem Gastgeschenk um.

Heute sah ich die Original-Szene im Internet erneut, diesmal mit Ton und 5 Sekunden länger.

Trump sagt, dass er den Ball seinem Sohn Baron geben wird und bittet seine Frau den Ball aufzubewahren.

Am Ende schwenkt die Kamera zur Seite und man sieht, wie Frau Trump den Ball hält.

Ich habe mich echt geärgert, dass ich auf diesen Propagandatrick der ARD herein gefallen bin !

U.a. deshalb sehe ich mir keine TV-Fake-News an, weil ich nämlich kein Zeit habe, jeden einzelnen PR-Trick korrekt zu hinterfragen. Geschriebenes MACHT rund 7% der menschlichen Kommunikation aus. Das ergaben Messungen. Mit diesen 7% bin ich mehr als bedient, die restlichen 93% übersteigen die Fähigkeiten meiner PRopaganda- und Zensursensoren. Aber auch so unterlaufen mir noch jede Menge Fehlinterpretationen.

- Senator Lindsey Graham will übrigens den Fußball, den Putin Trump schenkte, auf Abhörgeräte untersuchen lassen.

Mindestens so wichtig wäre, den Ball auf Nowitschok zu untersuchen, oder geht ihr Trumps Sohn a.A. vorbei?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung