Das ist ja schließlich Sinn und Zweck von Wahlen: Dass sich nichts ändert (an den Machtverhältnissen)

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 20:52 (vor 2107 Tagen) @ NST1733 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 21:08

Das aktuelle Ergebnis (17.07.):

CDU/CSU ... 24,8 -0,3
SPD ... 14,8 +0,3
Grüne ... 14,3 -0,1
FDP ... 10,8 -0,5
Linke ... 10,3 +0,3
AfD ... 20,0 +0,5


Die Blockparteien haben immer noch 75% von zuvor 80%. Die AfD muss klar
über 40% kommen, bevor wir von einer Änderung sprechen können.

Deswegen gibt es ja demokratische Wahlen, dass immer die dümmste durchschnittliche Korruptheit (im Sinne von Verdorbenheit) die Oberhand behält. Deswegen wurden ja freie, allgemeine, gleiche, unmittelbare und geheime Wahlen erfunden, damit immer das schlechtestmögliche Ergebnis dabei herauskommt.

frei = jeder dahergelaufene ohne Verbindlichkeit
allgemein = ohne Verdienst
gleich = von lauter Ungleichen
unmittelbar = ohne noch einmal darüber nachzudenken
geheim = Gipfel der Unverantwortlichkeit

Jede Wahl führt damit die Demokratie zwangsläufig weiter in den Sumpf und fortdauernden Niedergang.
[image]

Bis dort

hin, dürften die Fakten was kommt längst auf dem Tisch sein, serviert von
Trump, Putin und Xi.
Gruss


Jau, die wären aber froh, wenn sie die Fakten selber im Griff hätten und reagieren ihrerseits nur auf Entwicklungen des Niedergangs.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung