Egon, ach Egon!

Tempranillo, Dienstag, 17.07.2018, 19:25 (vor 2108 Tagen) @ Manuel H.2411 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.07.2018, 19:57

Was sagte Egon Krenz als er als Staatsgast Frankreichs in eine Fromagerie
geführt wurde?
"Das schafft der Sozialismus nie!"

Der Kapitalismus, vor allem angloamerikanischer Prägung, auch nicht! Dessen eigentliches Wesen besteht darin, alles zu zerstören, was er anfaßt.

König Midas wurde alles zu Gold, dem Anglokapitalismus wird alles zu Brutalität, vertiertem Stumpfsinn und Tod.

Um Leistungen der Hochkultur zu vollbringen, die auf dem Eßtisch und im Glas beginnen, braucht es etwas anderes.

Gerade gefunden, diese eindrückliche Darstellung des transatlantischen Kapitalismus:

[image]

Vincent Reynouard hat es auf seine Twitter-Seiten gestellt und einen Beitrag vorher begeistert er sich für das unsterbliche Werk und die seelische Größe eines Deutschen, Beethovens.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung