Freihandelsabkommen EU/JAPAN JEFTA - Wahnsinn

so_gesehen, Dienstag, 17.07.2018, 14:06 (vor 2103 Tagen)3673 Views

Das Freihandelsabkommen JEFTA ist unterzeichnet und es bleiben offene Fragen.

Was sich mir gar nicht erschließt :

Die Zölle bei der Einfuhr nach Japan auf Milch-/Käseprodukte entfällt und im Gegenzug (nach siebenjähriger Übergangsfrist) entfallen die 10% Zoll auf japanische PKWs.

Hmmmm... Lasst mich mal überlegen .. Dauert es also noch sieben Jahre bis wir es zusammen geschafft haben die PKW Produktion in Europa
voll gegen die Wand zu fahren ?

Und der Absatz von Milch-/Käse-Produkte nach Japan ist wirklich ein Markt, der nicht ausgenutzt von von unserer Agrar-Industrie ?

So weit ich weiß, haben 99,9% der Asiaten eine Laktoseunverträglichkeit weil Ihnen genetisch bedingt ein Enyzm fehlt.

Warum sollen dann wegfallende Zölle für einen erhöhten Absatz dieser Produkte nach Japan sorgen ?

Und warum "tauscht" man das dann gegen den Zoll auf japanische PKWs ?

Natürlich geht es in dem Abkommen auch noch um viele andere Dinge und ich habe es stark verkürzt dargestellt.

Was sehe ich dabei falsch oder sind die EU-Kraten tatsächlich so blind und blöd, daß sie der europäsichen Auto-Industrie - die es eh schon schwer genug hat
unter den auch von der EU aufgebauten Schwierigkeiten - auch noch einen verschärften Wettbewerb bescheren ?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung