“die "Deutschen" zu "enttüchtigen", da sie durch ihre "Tüchtigkeit" eine "Gefahr" für den Weltfrieden darstellen”

Kosh, Dienstag, 17.07.2018, 10:39 (vor 2108 Tagen) @ Olivia3810 Views

Nach dem 2. WK haben die Alliierten deutsche Tüchtigkeit u.a. deshalb an der langen Leine gelassen, um dem Kommunismus Paroli zu bieten, der nach offzieller Darstellung der Marktwirtschaft aber ohnehin den Kürzeren hätte ziehen müssen. Die PRopaganda unserer Marktwirtschaft hat sich gegen Sozialismus eingeschossen, dessen Markt nicht als Wirtschaft anerkannt wurde und eben deshalb scheitern musste.

Inzwischen nehmen die Alliierten Deutschlands Tüchtigkeit aus dem Spiel, um China die Vorfahrt als "Gefahr für den Weltfrieden” zu lassen. M.a.W. hat ein geradezu "genialer Strategiewechsel” stattgefunden: Man vertraut in Abkehr aller Erfahrungswerte darauf, sich marktwirtschaftlich gegen eine Marktwirtschaft zu behaupten, indem man die eigene Konkurrenzfähigkeit beschneidet. Überhaupt stellt sich die Frage, wie der Westen der sprichwörtlich asiatischen Tüchtigkeit begegnen will, wenn er sich permanent in den eigenen Fuss schiesst?

Aber eines muss man den ”Grün-Linken-Damen-und-Herren” lassen: Das was sie können, tun sie mit deutscher Gründlichkeit - auch eine Form des Extremismus.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung