Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Bereinigte/geglättete Wahlumfragen

XERXES, Dienstag, 17.07.2018, 09:58 (vor 2110 Tagen)4074 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.07.2018, 10:06

Ich habe noch GSM hinzu genommen. Veröffentlichen zwar nur einmal im Monat, sind dadurch aber insgesamt sieben Institute.
GSM hat übrigens die stärksten Abweichungen bei CDU/CSU und AfD, deshalb die etwas grössere Veränderung zur Vorwoche. Bei allen anderen einen Monat vor der letzten Wahl aber recht nah dran gewesen.
Insgesamt glaube ich, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis das ganze eine belastbare Aussagekraft hat/bekommt, wenn überhaupt...[[zwinker]]

Das aktuelle Ergebnis (17.07.):

CDU/CSU ... 24,8 -0,3
SPD ... 14,8 +0,3
Grüne ... 14,3 -0,1
FDP ... 10,8 -0,5
Linke ... 10,3 +0,3
AfD ... 20,0 +0,5

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung