Typischer Schweinezyklus

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 16.07.2018, 21:49 (vor 2103 Tagen) @ NST1303 Views

Kann es nicht so sein, wie immer?
Die hohen Kautschukmargen verleiteten dazu, die Produktion auszuweiten, was immer erst mit einigem Zeitverzug passieren kann. Die Margen bleiben also einige Zeit sehr auskömmlich hoch.
Nachdem nun die Produktion auf eine Tonne mehr, als die Nachfrage, ausgeweitet wurde, versucht nun jeder Hersteller seine Produktion in den Markt zu drücken, muß den Preis senken, bis irgendwann der teuerste Produzent das Handtuch wirft und seine Produktion einmottet.
Erst dann dürfen die Margen wieder deutlich steigen. Das dauert oft Jahre, mitunter ein Jahrzehnt und länger.


Aus meiner Sicht die einzige Erklärung, die zur Situation passt.
Gruss

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung