mehr Trader, weniger überzeugte langfristige Investoren

Ötzi, Montag, 16.07.2018, 13:11 (vor 2112 Tagen) @ Slavisa2600 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.07.2018, 13:26

Hallo Slavisa,

der Bitcoinpreis macht ständig solche Sprünge nach oben und unten in den letzten Wochen/Monaten. Das ist die neue Form der Volatilität. Früher verlief die Volatilität in steilen Kurven, jetzt sind es Wasserfälle zwischen Hochebenen und Tiefebenen. Im Prinzip hat sich die Volitilität nicht verändert, sie sieht jetzt nur anders aus.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, es liegt daran, dass Bots von Tradern den Handel bestimmen, die auf charttechnische Signale reagieren, während früher die Bitcoin-Geeks dominiert haben, die manuell ihre Orders eingegeben haben.

Die echte Nachfrage von langfrstig denkenden Investoren ist gering, aber auch das Angebot ist gering, da der Großteil der Coins gehortet wird.

Meine Strategie ist: noch 1-2 Jahre warten und dann mit hoffentlich mindestens 50% Discount zum jetzigen Preis kaufen, wenn die frustrierten Trader ihre Restbestände auf den Markt werfen.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung