wer schafft tatsächlich 4%?

aliter, Freitag, 13.07.2018, 12:39 (vor 2106 Tagen) @ Hasso2031 Views

in meinem Depot (fast ausschliesslich deutsche Aktien insbes. Dax Werte), das sich insgesamt wertmässig erfreulich seit 2008 entwickelt hat kommen knapp 2% Dividende (nach Abzug der Quellensteuer) zustande. Ich wüsste nicht viel Aktien, die 4% Dividenden ausgeschüttet haben.

LH ist sicher interessant, aber gefühlsmässig auch krisenanfällig.

Wenn ich besser informiert wäre, würde ich in aufstrebende Länder insbes. Asien oder die grossen Flächenländer wie Kanada, Australien, Russland investieren.

Bis auf die Versorger und Rohstoffwerte (K u S) lief eigentlich alles recht gut, selbst mit VW bin ich langfristig im Plus.

Für mich ist die BRD, wenn die allgemeine Politik so weitergeht, auf dem absteigenden Ast.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung