Na, sachliche Argumente hast Du aber nicht

Martin, Donnerstag, 12.07.2018, 18:22 (vor 2105 Tagen) @ Herb3775 Views

Nein, nicht das Vergangene, sondern die Gegenwart reicht erst mal. Alles andere sind erst mal Träume.

Was man grundsätzlich aber verstehen sollte, ist, dass man beim Diesel die Energie mit dem Sprit einfüllt, beim eAuto aber muss man die Energie direkt 'einfüllen'. Das heißt erst mal, dass bei künftig dreifacher Kapazität sich auch die Ladezeit verdreifachte. Nun könnte man ja den Ladestrom erhöhen, dann würde sich das Gewicht des Ladekabels ebenfalls massiv erhöhen. Natürlich kann man auch drei Steckdosen einbauen, Ladekabel und Akkus mit Wasser kühlen, u.a., man würde sich aber so langsam der mehr oder weniger kontrollierten Explosion nähern, mit all den damit verbundenen Unwägbarkeiten.

Daher wird es immer besser sein, die Energie via Träger zu 'tanken'.

An bestimmten Grundprinzipien kommt man halt nicht vorbei, abgesehen davon, dass die elektrische Infrastruktur schnell an ihr Limit kommt, sollte das eAuto seinen Exotenstatus verlassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung