Kralls Thesen in der WELT, aber dort wird alles gut

Ankawor, Donnerstag, 12.07.2018, 16:45 (vor 2108 Tagen) @ Silke1550 Views

https://www.welt.de/finanzen/plus179005504/Niedrigzinsen-Haben-auch-Sie-in-Zombiefirmen...

Hinter der Bezahlschranke in der Welt online wird ohne direkten Bezug auf Krall erläutert, dass die Zombie-Unternehmen bei der kommenden Zinserhöhung über die Wupper gehen.

Sagt auch Krall.

Europa werde 2019 einen „Blitzanstieg“ der Pleiten erleben.

Sagt auch Krall: 2020 knallts.

Diese Insolvenzen werden nicht nur die Bilanzen der Banken belasten.

Sagt auch Krall, aber er sagt auch, dass die Banken dadurch ebenfalls über die Wupper gehen.

Dann aber verlassen sie in der Welt Krall und meinen, dass das Verschwinden der Zombie-Unternehmen die Chance bietet, dass die Produktivität wieder wächst, weil innovative Firmen dann mehr Handlungsraum haben.

Das sagt auch Krall, aber er sagt, die Summen im Spiel sind viel zu hoch, als dass der Untergang der Zombie-Unternehmen und in der Folge der Untergang der Banken das System überfordert, weil nirgends so viel Geld wie dann nötig vorhanden ist.

In zwei Jahren wissen wir wohl mehr.

Da bisher immer alles benötigte Geld aus dem Hut gezaubert wurde, hat die Welt ja vielleicht recht ....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung