Die Target-2-Ansprüche sind gedeckt so wie die Staatsanleihen auch - versprochen!

Silke, Donnerstag, 12.07.2018, 05:23 (vor 2077 Tagen) @ CalBaer1615 Views

Lieber Calbaer,

in einem ZMS wird ordnungsgemäß aufgeschuldet und die Altschulden in Summa bedienbar gehalten (und nicht einfach zurückgezahlt, sonst hätten wir kein Geld mehr) durch Neuschulden. Erst wenn das nicht mehr funktioniert werden wahlweise Gläubiger und/oder Schuldner gemeuchelt.
Wer am mutigsten aufschuldet hat die Nase vorn, wer zu feige ist wird neidgeplagt.
Es gibt doch keine Schuldsklaverei mehr (was laut @dottore sehr unsozial gegenüber den Gläubigern ist, in einer Welt, die immer nur parteiisch über die armen Schuldner jammert - also kann auch nichts mehr passieren, nur Mut!)
Der Schuldner sollte seine Schuld nacharbeiten müssen wenn der Gläubiger sie vorarbeiten muss...

Wie ging der Witz vom @dottore:
Müller wälzt sich schlaflos im Bett.
Seine Frau: Was ist los?
Müller: Morgen präsentiert mir der Maier einen Schuldschein, den ich nicht bezahlen kann - deshalb kann ich nicht schlafen.
Sie geht ins Wohnzimmer und kommt nach ein paar Minuten wieder.
Müller: Was hast du denn gemacht?
Sie: Den Maier angerufen, dass du morgen nicht bezahlen kannst, jetzt kann der nicht schlafen und du kannst schlafen.
Frauen eben...[[zwinker]]

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung