Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Rente

    verfasst von Manuel H. E-Mail, 11.07.2018, 20:44

    Privatrenten, private Vermögen usw. klar alles weg.

    Die staatliche Rente kann man nicht wegmachen, denn da wird erst gar nichts angespart. Es ist ein Umlagesystem. Die dann Leistenden zahlen an die dann nicht mehr Leistenden.

    Wie das Umlagesystem verteilt, hängt von der Politik ab (und natürlich davon, ob es etwas zu verteilen gibt, gibt es aber reichlich siehe Vollversorgung der illegal Eingereisten und Versorgung des Auslands)

    Auf Phoenix wurden die Erinnerungen einer alten Dame wiedergegeben. Sie begleitete als kleines Kind ihre Mutter beim Einkauf. Diese war Kriegswitwe während der verheerenden Inflation.

    Der Staat hatte seinerzeit die Witwenrenten mit der Inflation erhöht. Sie holten diese mit der Schubkarre ab, Tochter schob, Mutter machte den Einkaufszettel mit dem Nötigsten bevor das Geld am nächsten Tag an Kaufkraft verlor.

    Heute wird sukzessive die Rente für die Einheimischen auf Grundsicherungsniveau heruntergezurrt bei gleichzeitiger immer späterer Auszahlung (bald 70), da die Umvolkung und Massenansiedlung erste Priorität hat.

    Auch die Grundsicherung ist nicht sakrosankt.

    Da der laufende Plan gegenüber den Einheimischen genozidal ist, würde ich mir da keine große Hoffnung auf eine humane Behandlung der dann wehrlosen Alten machen. Die dann neue Bevölkerungsmehrheit wird ja eh ziemlich sauer auf die dann Alten sein, da sich deren Teddybären-Versprechen nicht gehalten haben und die neuen Deutschen ihre eigenen Sippen versorgen müssen.



    >
    > Meine Vermutung - ganz düster: Eine grosse Inflation wird alles staatlich
    > Angesparte (staatl. Rente, Privatrente, usw.9 fressen. So ist der Plan,
    > oder?

    ---
    Deutschland das neue Troja?
    http://www.trojaeinst.wordpress.com

    

    gesamter Thread:

  • 62% aller Renten unter 1.000 Euro im Monat - Otto Lidenbrock, 11.07.2018, 15:35

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










468171 Postings in 55571 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2044 User online (22 reg., 2022 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz