Es geht nicht um das "mehr" sondern um das "wovon"

heller, Mittwoch, 11.07.2018, 19:33 (vor 2077 Tagen) @ Manuel H.1734 Views

Es geht nicht darum, dass jedem Vermögens-Euro ein Schulden-Euro gegenübersteht, für den irgendwer den Buckel noch krumm machen muss - in Zukunft!!

Es geht darum, ob sich soviele Leute noch finden, den Buckel noch so krumm zu machen wie die, die die Euro-Vermögen besitzen sich gerne wünschten.

Und da sich Vermögen immer ungleicher verteilt, es also immer mehr Superreiche gibt, kaufen diese Superreichen sich eben nicht Güter, die für die Allgemeinheit noch irgendeinen Sinn hätten, sondern immer mehr Firlefanz.
Und gleichzeitig muss man - um noch eine Konsumsteigerung zur Finanzierung der Zinsen zu erreichen - immer mehr Schrott an die Allgemeinbevölkerung verticken, um den nächsten Zahlungstermin noch zu schaffen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung