Hast du Markus Krall gelesen/gehört?

Ankawor, Mittwoch, 11.07.2018, 15:04 (vor 2078 Tagen) @ Slavisa2429 Views

Danke für deinen Bericht, Slavisa, auch wenn ich ihn etwas kurz finde.

Du schreibst "besonders pikant dürfte die weitere Entwicklung bei steigendem Zinsumfeld sein, denn hier lauern zahlreiche Gefahren."

Laut Krall kann es ein steigendes Zinsumfeld in Europa nur geben, wenn vorher das Eigenkapital der Banken mit gigantischen Geldmengen vom Steuerzahler aufgestockt wird, sonst klappt bei einem Zinsanstieg alles wie ein Kartenhaus zusammen, sagt er.

Welches sind die "zahlreichen Gefahren", die du siehst? Beurteilst du die Situation weniger drastisch, weil du offensichtlich ein "steigendes Zinsumfeld" für möglich hältst?

Danke

Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung