Pauschalisierungen....

bürgermeister, Mittwoch, 11.07.2018, 11:53 (vor 2087 Tagen) @ Otto Lidenbrock4454 Views

... natürlich hast du mit deiner Andeutung recht, wohin es im aktuellen Umfeld führt praktisch jedem das Gymnasium zu öffnen. Es wird dann wohl auch dazu führen, dass das Ausbildungsniveau noch weiter sinkt. Ich tue mich nur mit Verallgemeinerungen schwer.

Natürlich gibt es auch gute Gymnasien. Meine Tochter hatte halt einfach das Glück damals auf eine Gesamtschule zu kommen, die für sie zu diesem Zeitpunkt (vielleicht wäre sie es heute 5 Jahre danach nicht mehr).

...und auch das Humboldsche Bildungssystem, das 1809 eingeführt wurde war sicher besser als das vorhergehende. Heute gilt es aber als nicht sinnvoll.

Es wäre schade wenn unsere Schulen so schlecht blieben wie sie bereits sind. Als Bundesfamilienministerin konnte Frau Schwesig sicher bestens die Qualität unserer Schulen beurteilen, weshalb sie ihre eigenen Kinder lieber auf eine private schickte. Das geschah aber auch schon früher zu der Zeit als wir noch dichteten und dachten... "Johann Wolfgangs Eltern achteten auf eine gute und vor allem umfassende Ausbildung ihres Sohnes. Nur ein knappes Jahr besuchte er eine öffentliche Schule, den Rest erledigten der gebildete Vater und eine Schar von teuren Hauslehrern." [[top]]

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung