Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Das Socceracrum

    verfasst von Wildheuer E-Mail, Schurkenstaat im Herzen Europas, 11.07.2018, 10:41

    Grüezi Zürisee!


    > da frage ich mich, ist das wirklich alles, was diese Millionäre zu bieten haben?

    ja, du bekommst sogar mehr geboten als vorgesehen, denn ich meine, wie könnte sich das Phänomen "Fussball" dem allgegenwärtigen Simulieren überhaupt entziehen? J. B. hat dazu doch alles gesagt! Die Torgefährlichkeit und alles andere (ebenso z. B. eine "Meisterschaft" in irgend einer Weise) werden halt nur noch simuliert... -- Darum habe ich den Betreff "Socceracrum" gewählt, abgeleitet (oder muss man sagen: abgefälscht?) von Baudrillard's "Simulacrum".


    > Und irgendwie muss ich da meine Schweizer Nationalmannschaft als Beispiel
    > anführen.

    Auch das "Schweizerische" an dieser Nati wurde und wird lediglich simuliert. Gegen die Serben erwuchsen in ihnen Urkräfte, die dann (sozusagen kompensatorisch) im letzten Match fehlten...



    > So ein Ballgeschiebe hinten rum, damit haben sie den Vogel abgeschossen.

    Das nennt sich "Evolution"! Etwas Rundes kann man offensichtlich neuerdings auch in der Fläche schieben wie eine Scheibe! Die Scheibentheorie hat definitiv ihr Zersetzendes bereits bewirkt, zumindest im Fussball der Neuzeit!


    > 70% Ballbesitz und 90% Passgenauigkeit sind kein Wunder,
    > sondern die Konsequenz aus den Sicherheitspässen so nach dem Motto:
    > nur keine Fehler machen.

    Ich traue nur einer Ballstatistik, die ich selber "tschutte" :-)


    > Aber auch die anderen Mannschaften sind nicht viel besser.
    > Fast keine tödlichen Pässe mehr,

    Zum guten Glück! "Tödlche Pässe" würden gegen die Fair-Play-Maxime verstossen [[freude]]


    > Was hat man über die Italiener geschimpft, mit ihrem Betonfussball.

    Ich für mich hatte nie darüber geschimpft, denn der Catenaccio (Riegel) hatten wer erfunden...? Richtig: Die Schweizer!


    > Heute ist das ganz anders, da wird hintenrum gespielt.

    Genau, wie mittlerweile in allen Lebensbereichen!


    > Überhaupt habe ich unzählige schlechte Schauspieler gesehen, aber das ist ein anderes Thema.

    Ouh, ouh, ouh, pass auf, da berührst du das heikle Thema der sog. "crisis actors", hehe[[top]]


    > LG Zürichsee
    Ebenso zurück an dich vom Wildheuer [[herz]]

    ---
    Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

    

    gesamter Thread:

  • König Fussball ist tot - Zürichsee, 10.07.2018, 22:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










470357 Postings in 55777 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1922 User online (15 reg., 1907 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz