Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Es fehlen Individualisten

    verfasst von Otto Lidenbrock, Nordseeküste, 11.07.2018, 08:48

    > Ich habe von den 64 Spielen schon über 50 Partien gesehen.
    > Davon war vielleicht eine Handvoll sehenswert, da frage ich mich,
    > ist das wirklich alles, was diese Millionäre zu bieten haben?

    Hallo Zürichsee,

    sehe ich genau so, für mich das langweiligste Fußballturnier meines Lebens und dass nicht nur, weil die deutsche Mannschaft nach drei schwachen und zuweilen blamablen Auftritten schon in der Vorrunde die Segel streichen musste. Im Grunde hatten die Deutschen nur Pech, sie haben nicht schlechter oder anders gespielt, als die anderen Mannschaften, vielleicht noch etwas behäbiger, sonst aber nicht. Ich habe mir zwar nicht so viele Spiele angesehen, wie Du - um ehrlich zu sein, außer den drei deutschen Spielen habe ich es nicht geschafft, mir auch nur ein einziges in voller Länge anzutun -, aber mein Fazit fällt gleich aus:

    Der heutige Fußball wird vom Sicherheitsgedanken dominiert, es gilt die Devise: Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Weiter wird nicht gedacht, was dann dazu führt, dass die ballbesitzende Mannschaft keine Mittel hat, aus diesem Ballbesitz ein Tor zu machen. Der Ball wird hin und her geschoben, dann entweder ein Vertikalpass in die dichtgestaffelte Abwehr versucht, oder eine planlose Flanke nach innen geschlagen, wo es kaum noch kopfballstarke Spieler gibt. Die Tore fallen praktisch ausschließlich durch Standards oder durch Konter, wenn bei dem Ballgeschiebe einer einen Fehler macht!

    Was heute fehlt, sind Individualisten, die in der Lage sind, durch Einzelaktionen die Abwehrkette des Gegners in Unordnung zu bringen und damit Raum für die Mitspieler zu schaffen. Die einzige Mannschaft, die solche Spieler in ihren Reihen hat, ist Frankreich (Griezmann, Pogba, Mbappé) und die werden auch Weltmeister!

    Beste Grüße, Otto

    

    gesamter Thread:

  • König Fussball ist tot - Zürichsee, 10.07.2018, 22:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










458042 Postings in 54757 Threads, 943 registrierte Benutzer, 2124 User online (26 reg., 2098 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz