geschmolzene Metalle

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 10.07.2018, 23:46 (vor 2117 Tagen) @ M. S.2906 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.07.2018, 00:00

Vielleicht reagiert es
ähnlich wie
Kupfer
, ich denke schon.

Da stellt sich die Frage, ob das Wassereis ist oder Trockeneis.
Ich hab da nämlich ein Video von so ein paar durchgeknallten Finnen gefunden, die geschmolzenes Kupfer, Aluminium und Salz auf die Oberfläche eines gefrorenen Sees gießen .... Das Kupfer spritzte in alle Richtungen, während das Aluminium eine seltsame Art moderner Kunst bildete. Einzig das geschmolzene Salz hat eine heftigere Reaktion gezeigt.(Video).

Ich vermute, dass da ein neuer Irrweg aufgebaut werden soll. Habe zu dieser neuen Theorie hier auch was gefunden. Stutzig wurde ich allerdings bei der Aussage "Der offizielle Bericht mit den Stahlträgern stimmt zwar für das Nebengebäude WTC 7, für die Twin Towers ist er aber bei der Einsturz-Erklärung unvollständig", denn soweit mir bekannt ist, wurde WTC7 in dem offiziellen Untersuchungsbericht überhaupt nicht erwähnt. Das ist ja z.B. auch der Punkt, wo die Kritik vom Daniele Ganser ansetzt.

Grüße

Edit:
Ich hab da noch ein besseres Video gefunden: klick mich
Da kippt einer geschmolzenes Aluminium in seinen Pool und bekommt ähnliche Ergebnisse als wenn man Bleigießen machen würde. Also nix mit Explosionen.

Dein Hinweis mit dem brennenden Öl, das man nicht mit Wasser löschen soll, ist wahrscheinlich zielführend. Das Alu der Maschinen mag vielleicht geschmolzen sein, aber sicherlich hat es nicht begonnen zu brennen. Ich hab jetzt mal ein wenig danach gesucht, und die überwiegende Antwort war, dass Aluminium erst so bei 2000°C anzündbar ist (knapp unter der Siedetemperatur). Und erst wenn ein Metallbrand vorliegt, kommt es bei Kontakt mit Wasser zu starken Explosionen. Sollten aber tatsächlich solche Temperaturen erreicht worden sein, dann müsste man da eh nicht weiter nachforschen, denn bei 2000°C ist Stahl flüssig...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung