Hat wer die letzte ZDF-Story zum 11/9. gesehen?

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.07.2018, 16:48 (vor 2089 Tagen)5058 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 10.07.2018, 16:54

Das war gestern in ZDF-info. Hab da zufällig rumgeblättert und bin da dran hängen geblieben, weil mich das neugierig gemacht hat. Die Art und Weise, wie man irgendwelche anderen Theorien heruntergemacht und immer wieder das Wort "Verschwörung" dabei abfällig verwendet hat, führt natürlich zur Vermutung, dass hier wieder irgendwelche Meinungsbildung betrieben werden soll. Dazu ist das ZDF ja mit seinem Gütesiegel einschlägig für gelenkte Infos bekannt.

Nun hat man da zwei Experten aufgetischt, die sich hinsichtlich der damals von vielen Leuten beobachteten Explosionen auf die Verflüssigung des Aluminiums berufen haben. Ich hätte mir das gerne nochmal genau angesehen, - aber in der Mediathek krieg ichs nicht mehr, - mit dem Hinweis, dass man es "aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland zeigen kann". Den Zusammenhang mit "rechtlichen Gründen" kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mal sehen, vielleicht find ichs noch über youtube.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-11-september-verschwoeruing-auf-dem-p...

Trotzdem würde mich der Bereich interessieren, den ich von meiner Seite aus fachlich nicht abdecken kann. Aber die Chemiker im Forum müssten das wissen. Es geht eigentlich nur darum, ob das möglich ist, dass in dem Fall, wenn Alu oder Alulegierungen zu schmelzen beginnen und als Flüssigkeit nach unten tropfen/fließen, wo genügend Wasser über die Sprinkleranlagen ausfließt, dann Explosionen stattfinden, die eine ziemlich hohe Sprengkraft haben.

Also, mich interessiert, ob da an der Begründung der beiden Wissenschaftler was dran ist oder ob da wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, um endlich diejenigen, die die Gründe für 9/11 wo ganz anders sehen, zum Schweigen zu bringen.

Nun, noch ein Hinweis für diejenigen, die so wie ich außerhalb Deutschlands leben und das über die Mediathek nicht empfangen können. Ich habs auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=GlH_1ogVVPM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung