lass dich überraschen

Mephistopheles, Dienstag, 10.07.2018, 13:15 (vor 2089 Tagen) @ FOX-NEWS1701 Views

Die letzte gro0ße Entwertung fand 1923 statt. Das letzte große Morden fand statt von 1939 - 1945.
Sehr viel häufiger und ursprünglicher als der Gläubigermord ist übrigens der Schuldnermord.
Beim Schuldnermord geht es weniger darum, diese auszurotten, als vielmehr darum, den Überleenden klar zu machen, dass es doch vielleicht sinnvoll sein könnte, die Forderungen der Gläubiger zu bedienen.
Trotzdem können sich die Schuldner durch Widerstand bei den Gläubigern eine gewisse Achtung verschaffen, so dass die endgültige Lösung der Schuldenfrage bis auf nach dem Friedensvertrag verschoben wird. Allerdings wird nie ein Friedensvertrag abgeschlossen, so dass die Schulden immer offen bleiben.

Diese erworbenen Achtung ist jedoch nicht für immer und ewig. Lässt der Widerstandswille nach, sind die Gläubiger versucht, die Schulden vorzeitig einzutreiben - durch eine Flüchtlingskrise etwa.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung