Der deutsche Restverstand steht unter Vormundschaft

Tempranillo, Dienstag, 10.07.2018, 11:40 (vor 2089 Tagen) @ helmut-11746 Views

Langsam stelle ich mir die Frage, wie weit man den Bogen spannen kann, um
ein Volk komplett zu verarschen. Natürlich sind da mehrere Dinge als
Voraussetzung notwendig, - Desinformation, Blödmachung schon vom
Schulsystem her, Desinteresse von Seiten der Bevölkerung am täglichen
politischen Geschehen, aber irgendwo muss doch noch der Rest des logischen
Hausverstandes vorhanden sein, - oder hat man den auch schon zensiert resp.
konfisziert?

Klar hat man den gesunden Hausverstand konfisziert! Wenn Einsichten des gesunden Hausverstands und demokratische Werte zueinander im Widerspruch stehen, entscheidet sich der DeutschIn immer für die Demokratie.

Vor nichts haben die Piefkes so sehr Angst, wie für Nationalisten, Rassisten, Antidemokraten oder gar Nazis gehalten zu werden.

Du kennst sicher diesen Aphorismus?

Friedrich Nietzsche: *Das habe ich getan, sagt mein Gedächtnis. Das kann ich nicht getan haben — sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich — gibt das Gedächtnis nach.*

Der DeutschIn: *So ist die Wirklichkeit*, sagt der gesunde Hausverstand. *Das kann nicht die Wirklichkeit sein* - sagt mein Demokratiebewußtsein und bleibt unerbittlich. Endlich - gibt der gesunde Hausverstand nach.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung