Die dazu nötige Macht wird kommen, wenn die debitistische Notwendigkeit des Gläubigermordes gegeben ist

Mephistopheles, Montag, 09.07.2018, 22:09 (vor 2111 Tagen) @ Herb2127 Views

Ich habe das Gefühl, es hat niemand so recht verstanden, dass der Gläubigermord aus den Gesetzen des Debitismus zwangsläufig erfolgt und notwendig ist, um einen Abbruch des Debitismus (=Dark Ages) zu vermeiden.

Auf die Idee gekommen bin ich durch eine Sendung von Bayern2, die ich aus dem Kopf erzähle, so weit ich mich noch erinnern kann:

Thema war Mittelalter, Kirche, Judentum und Judenmord/Vertreibung und um Not und Schulden anhand des Beispiels einer bayerischen Gemeinde.

Es ging hin und her, die Not war groß, die Bauern verarmt, man hatte Schulden, di Gläubiger waren die Juden, und es ging um Schuldenerlass oder Veringerung. Die Obrigkeit wurde eingeschaltet, die Geistlichkeit wirkte begütigend, aber nichts geschah, die Bauern konnten nicht zahlen.

Schließlich kam es zu einem Judenprogrom, Juden wurden haufenweise erschlagen und der Rest vertrieben.

Dann ein Bericht aus demselben Dorf 20 Jahre später: Eine neue Kirche war gebaut, größer und besser ausgestattet als die alte, die Bauern waren wohlhabend und dem Ort ging es gut.

Der Moderator berichtete in dem Tenor: Aha!. Die Bauern hatten also doch Geld. Sie wollten es nur den Juden nicht ihre Schulden wie anständige Leute zurückbezahlen und sie um das prellen, was eigentlich den Juden gehörte. Und solche Betrüger und Mörder waren unsere Vorfahren!

Bei mir - debitistisch geschult - hat es dagegen klick gemacht: Aha, erst durch den Gläubigermord konnte wieder Neues entstehen, erst durch den Gläubigermord war eine wirtschaftliche Erholung möglich. Aus diesem Einzelfall habe ich dann ein debitistisches Gesetz gemacht: In regelmäßig wiederkehrenden Wellen (Elliottwellen?) ist ein Göläubigermord notwendig, wenn die alten Schulden jedwede ökonomische Erholung und neues Waxdum abwürgen.

PS: Das gilt nur, wenn Innovationen ausbleiben. Eine echte technische Innovation (Fusionsenergie, neue Erdölquellen) machen die Bedienung der alten Schulden möglich. Bleiben diese aber aus, muss zum seit der Römerzeit bekannten Mittel des Gläubigermordes zurückgegriffen werden.
PPS: @Calbaer: Bim Gläubigermord geht es immer um natürliche Personen, nie um juristische Personen. Juristische Personen sind nämlich per Definitionem unsterblich.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung