alternative Sichten zu finanziellen Handwerksbetrieben

nereus, Montag, 09.07.2018, 14:46 (vor 2090 Tagen) @ Silke3975 Views

Hallo Silke!

Du schreibst: Unser frühere Goldmaximalist und AU-Horter, @dottore hat sich weiter entwickelt wie wir alle.
"Thesauristen gegen Debitisten - nur die einen können gewinnen".

Offensichtlich und deswegen konnte ich ihm auch nicht mehr gedanklich folgen, weil ich diese Weiterentwicklung als Irrweg erachte.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

Ich sage doch, eigentlich weißt du es selbst alles, wehrst dich aber Hoffnung suchend - das ist ok.

Hoffnung ist die letzte Fluchtburg.

Will er nicht - nur was zum StZM erklärt ist nimmt er. Z.Z sind das unbare Überweisungen von gebuchten Forderungen auf Geldsummen.
Und die Kassiererin beim Aldi nimmt den Gold-100er Wartburg auch nicht, wenn sie nicht blitzschnell auf "private Geschäftsfrau" umschaltet und ihre Kasse aus eigener Börse ausgleicht. GZ hin oder her. Der Wechsler/ Goldankäufer um die Ecke bietet schon mal ein paar Mark ..

Nochmals zur Erinnerung.
Wir reden nicht von einem intakten Staatsmonopolkapitalismus in seiner finalen Phase sondern dessen Ende und dem danach folgenden mutmaßlichen Zusammenbruch.
Da wird es schon mit dem elektronischen Geldverkehr schwierig weil wiederkehrende Stromausfälle die Beamten und Angestellten beim Buchen stören könnten.
Da werden vielleicht wieder Leitz-Ordner der letzte Schrei. [[zwinker]]

Nein, nein, das sind Zahlungsmittel und keine Geldträger.

Herrjeh!
Wenn interessieren denn in Notzeiten solche Petitessen?
Ich werde dem Bauern – der des 129. Maschinenschlossers überdrüssig wurde - beim Ankauf von Getreide- und Fleischwaren noch fragen, ob er lieber über Zahlungsmittel oder Geldträger verfügen möchte.
Ich höre schon seine Antwort.
„Willst Du mich dumm vollquatschen oder legst Du jetzt endlich etwas Gängiges auf den Tisch?“

Ein lokales Ereignis, das man mit dem kommenden Zukunftsszenario in keiner Weise vergleichen kann. Gadaffi hatte tonnenweise Gold zur Verfügung, als er abgeknallt wurde.

Wir sind auch keine Gadaffis, die von einer perfiden Macht-Clique auftragsgemäß gelyncht werden, um den Ausstieg aus Dollar-Geschäften oder eigenständigen Entwicklungswegen zu verhindern und um wenig später die Migranten-Lawine los treten zu können. So viel VT muß schon sein.

Da wird es jetzt ein wenig VT. Kein Vertragsbruch weit und breit.

Wie bitte?
Die gefälschten Bücher der Goldmänner zu Griechenland waren kein Betrug?
Die falschen Versprechen von Kohl und Waigel, Deutschland haftet nicht für die Schulden der Anderen sind also tadellos?
Ist das etwa kein Vertragsbuch der Regierung gegenüber seinem Steuerzahler?
Und die Oberverbrecherin im Kanzleramt verschleudert seit Jahren Hunderte von Milliarden als gäbe es kein Morgen.
Alles völlig legal?

"Aus lang, illiquide und dubios mach kurz, liquide und allgemein akzeptiert".
Das ganze muss natürlich refinanziert werden.
Die MFI's und GB's vergeben Kredite auf eigenes Risiko.
Daraus haben sie ihren berechtigten Anspruch auf Diskont und Usura.
Falliert einer ihrer Kunden reduziert sich bei Ausbuchung ihr Eigenkapital und sie werden selbst von Bankrott bedroht.

Nun, das haben wir gesehen.
Das korrupte Banker-System wurde mit Staatsgeldern in Billionenhöhe heraus gepaukt.
Keiner von denen sitzt wegen Betrugs im Knast oder hat man doch einen für die Galerie herausgepickt?
@DT hatte über Wochen die Namen genannt und die skandalösen Vorgänge beschrieben.

Da verurteilt das SYSTEM doch viel lieber eine fast Neunzigjährige, die mit der offiziellen Geschichtsschreibung über Kreuz liegt.

Der Census/Zinnßforderer ist der schlimme Finger im System - nicht die "finanziellen Handwerksbetriebe".
Und die Zocker zocken unter sich (allerdings mit Zahlungsverpflichtungen aus Pensionsfonds, Rentenkassen und Lebensversicherungen - wer denen sein Geld überlässt hat es nicht besser verdient).

Die finanziellen Handwerksbetriebe – das ist aber schön gesagt.
Sie erwürgen seit Jahrzehnten via IWF und Weltbank die Dritte und zweite Welt und wollten auch das riesige Rußland komplett erledigen und aussaugen.
Da ging es überhaupt nicht um Steuern des Staates, da ging es hauptsächlich um maximierte Gier der Kraken.
Ich habe meinen Pawel Klebnikow gelesen und denke auch verstanden.
Doch was er aufschrieb hat leider anderen nicht gefallen.

Aber Dein Hinweis auf die Zocker mit den Pensions- und Rentenkassen indiziert zumindest, daß auch Du bei den „finanziellen Handwerksbetrieben“ – grandiose Wortschöpfung - nicht nur Licht sondern auch Schatten siehst.

Ach Silke, ich werde auf dem Höhepunkt der Krise – falls ich sie noch erlebe – mal Deine Worte zitieren, wenn tausende schlecht gestimmte Rentner und Pensionäre ihre Ansprüche einfordern oder das, was noch von diesen übrig ist.
Ich rufe dann in die Runde: „Ihr habt es nicht besser verdient.“
Oder möchtest Du lieber diesen Part übernehmen – es sind ja eigentlich Deine Worte.
Ich rieche schon die vielen duftenden Blumen die dann auf’s Podium vor Freude geworfen werden. [[freude]]

Manch ehemaliger Goldbesitzer wird sich im Grabe umdrehen - "hätte ich es nur rechtzeitig weggeworfen".

Das ist doch nur der Beweis, daß der im Grab liegende etwas Wertvolles bei sich trug.
Das dann ein Verbrecher sich des Guts bemächtigte, widerlegt die Nützlichkeit des Goldes nicht. Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie je nach Bedarf die Pferde gewechselt werden.

Auch wird sich diese Vergangenheit nicht wiederholen.

Woher weiß Sie es denn?
Warum bunkern China und Rußland auffallend viel Gold?
Weil die alle bescheuert sind oder weil sie es ggf. für einen Neustart benötigen?

Gold hat Wert, wenn der Gegenüber mächtiger ist als ich und zum Termin dieses zwecks Sanktionsvermeidung mir gegenüber abfordert.
Das gilt für den Räuber, Steuereintreiber oder Gerichtsvollzieher, den Söldner, den korrupten Beamten und andere zwielichtige Gestalten.
Es hat aber keinen Wert aus innerer Schönheit heraus, sondern weil der Wegnehmer wiederum auf Sanktionsbefreiung gegenüber mächtigeren Systemelementen hofft.

Sag ich doch.
So lange die Welt voll des Betruges ist, wird Gold WICHTIG sein.
Erst wenn sich alle – aber wirklich alle - Erdenbewohner vollumfänglich in den Armen liegen und jauchzen und frohlocken – hat das „blonde“ Metall ausgedient.

Wann, liebe Silke, wird dieser famose Endzustand denn eintreten? [[zwinker]]
..

Das ist eben dein VT-Problem.
Banker sind Systemausnutzer und keine Betrüger.

Sehr interessant.
Ich meinte auch nicht die Angestellten der Kreissparkasse Langenfeld sondern die, welche die ganz großen Räder drehen, die quasi das Werk Gottes tun, wie einer von ihnen frank und frei äußerte.
Deswegen werden auch Zinssätze manipuliert, Pensionsfonds verbrannt und Halunken wie Draghi steuern die EZB und tun alles um die letzten Reste einer funktionierenden Wirtschaft endgültig zu zerstören.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung