Zinswende? Focus hat sich Krall angeguckt - aber nur ein bisschen.

Ankawor, Sonntag, 08.07.2018, 23:12 (vor 2090 Tagen)4165 Views

https://www.focus.de/finanzen/banken/ezb-beendet-anleihenkaufprogramm-experten-warnen-d...

Sie beziehen sich auf die DZ-Bank und warnen, dass mit "der Zinswende" (so betont, als sei das eine sicher kommende Sache) die Zombie-Unternehmen, die nur dank Nullzins noch als Untote dahinvegetieren, pleite gehen und auch die Banken in Mitleidenschaft ziehen würden. Auch Sparer und Anleger seien "bedroht".

Im Gegensatz zu Krall berichtet die Computerstimme in den zwei Minuten zu irrelevanten Bildern lediglich, dass "etliche" Unternehmen pleite gehen würden.

Keine einzige Zahl wird genannt. Auch wird nicht erwähnt, dass das Geschäftsmodell der Banken ohne Zinswende ebenfalls ein Auslaufmodell ist.

Am Ende aber die positive Nachricht: Ein reinigendes Gewitter hat anschließend auch positive Auswirkungen. Wenn der Markt bereinigt wird, bekommen kleine und innovative Unternehmen eine Chance (Also zurück zur Urlaubsvorbereitung ...)

Fazit: Es ist mal erwähnt worden, und 95 % der Leser haben es abgeheftet wie einen Stau am Kamener Kreuz, und harte Fakten wie die Zahlen von Krall werden dem Leser erspart.

Ich revidiere die Überschrift: Focus hat sich Krall nicht angeguckt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung