Probleme wird es viele geben.

nereus, Sonntag, 08.07.2018, 12:46 (vor 2090 Tagen) @ Mephistopheles5128 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Wenn sie nicht gerade einen modernen Fendt-Trecker mit klimatisierter Kabine vollautomatisch gesteuert von einem Navigationsgerät und dem Gewicht eines Leopard-Panzers zum Neupreis eines Rolls Royce haben, der mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h das Glyphosat über die Felder versprüht.
Da geht ohne elektronische Diagnosegeräte beim Ausfall der Maschine nichts mehr.

Werden denn solche technisch hochsensiblen Erntemaschinen in der großen Krise überhaupt noch fahren?
Kann Navigation noch erfolgreich betrieben werden und stellen die großen Saatgut- und Pflanzenschutz-Hersteller noch ausreichend Produkte her?
Wir reden ja von der Krise, nicht wahr?

Der Bauer hat ein Riesenproblem, wenn der Strom ausfällt.

Dafür braucht es noch nicht einmal die große Krise, da sind links-grüne Schapsideen eine völlig hinreichende Voraussetzung im Kristentestgebiet Absurdistan, früher einmal Deutschland genannt.

Die 500 Kühe, die nicht mehr mit Melkmaschinen gemolken werden, die 2.000 Schweine und die 20.000 Hühner verenden dann jämmerlich, sobald der Diesel für die Notstromaggregate aufgebraucht ist.

Das halte ich für vorstellbar.
Aber 20 Kühe kann man auch mit der Hand melken, 50 Schweine auf herkömmliche Art füttern und Hühner halten sogar manche Kleingärtner.

Der Bauer wird sehr dankbar sein für hungrige Städter die auftauchen und ihm seine toten und verendeten Tiere abschleppen, um sie zu verzehren. Tierleichen, die rumliegen bedeuten nämlich eine Seuchengefahr; auch dann, wenn die Stallungen, wie heutzutage üblich, in erheblicher Entfernung zu den Wohngebäuden der Menschen stehen.

Egal was sein wird.
Du hast Dich mit Deiner Antwort jedoch elegant um die Gold-Problematik gedrückt.
Daher wiederhole ich meine Frage:

Auf der einen Seite prophezeist Du Knast für Goldbesitz verwirfst aber andererseits den Nutzen des Goldes in der Krise an sich.
Würde mir der freundliche Herr aus der Hölle bitte einmal erklären, warum Finanzbeamte oder Clan-Söldner so scharf auf die Unzen sein sollen, wenn diese in Wirklichkeit doch überhaupt keinen Wert für Tausch- und Kaufgeschäfte repräsentieren?

Mit bestem Dank im Voraus für Deine sachkundige Antwort. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung