Um das genau zu machen

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 06.07.2018, 17:03 (vor 2112 Tagen) @ Herb1752 Views

Für gewöhnlich ignorieren die Behörden kein Schriftstück und dann
kommt ein Angebot, das dringend gebraucht wird?

Es war eigentlich keine Behörde, sondern das Ganze ging an die Zuschauerredaktion des ZDF mit Datum vom 10.1.2017 per Mail.

Mein Schreiben begann so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich öfters Ihre Sendungen, auch von Rumänien aus, verfolge, habe ich heute über dieses junge Ehepaar aus Afghanistan, wobei sich die Frau im 7. Monat der Schwangerschaft befindet, die von der religiösen Orientierung her den Hindus zugeordnet werden, gehört.

Natürlich drängt es sich auf, solchen Leuten zu helfen. Es entspricht unserer christlichen Wertevorstellung. Die Frage ist, ob die Betreffenden das überhaupt wollen.

Dazu gibt es auch zuwenig Informationen, die aus organisatorischen Gründen nötig sind. Beispielsweise über die Ausbildung des jungen Mannes (Studien, oder handwerkliche Fähigkeiten), Sprachkenntnisse, usw.

Aus diesem Grunde habe ich vorhin bei der Zuschauerredaktion angerufen und darum gebeten, mit jemanden Verantwortlichen aus der "Drehscheibe" zwecks näherer Informationen verbunden zu werden. Ich bekam zur Antwort, dass ich mein Anliegen schriftlich vorbringen solle.

......usw.

Es kam keinerlei Reaktion drauf. Auch kein Anruf, obwohl ich meine Telefonnummer angegeben hatte.

Als ich in diesem Frühjahr die Sendung "die Anstalt" ziemlich heftig kritisiert und auch darauf hingewiesen habe, dass ich die Kritik in verschiedenen Foren veröffentlichen werde, bekam ich überraschenderweise schnell eine Antwort.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=460408

Tja, so sind halt die Interessen verschieden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung