Schwer vergleichbar

Naclador, Göttingen, Freitag, 06.07.2018, 11:16 (vor 2121 Tagen) @ Fidel1971 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.07.2018, 11:21

Hallo Fidel,

die Leistungsfähigkeit des russischen Militärs mit dem US-Militär zu vergleichen ist schwierig, weil der Einsatzzweck ein ganz anderer ist.

Wir vergleichen eine Armee zur Landesverteidigung mit der des Imperiums. Das US-Militär ist auf Shock-and-Awe Terrorangriffe auf technologisch unterlegene Gegner optimiert, und zwar mit möglichst geringer Gefährdung des eigenen Personals. Drohnen, Cruise Missiles, und die CIA, die auf der ganzen Welt Söldner einkauft und bewaffnet, so dass keine US-Boots auf den Boden müssen.

Das russische Militär ist auf Luftraum- und Seeverteidigung im eigenen Hoheitsgebiet optimiert. Wo ein S400-Luftabwehrsystem steht, fliegt nichts mehr ohne Erlaubnis. Die neuen Hyperschall-Raketen, die Putin kürzlich vorgestellt hat, sind das Äquivalent für den Küstenschutz, die Nemesis für jede Trägergruppe. Und die ECM-Fähigkeiten der Russen haben die US Navy dazu veranlasst, wieder am Sextanten auszubilden, weil das GPS-Spoofing der Russen einfach zu gefährlich ist. Defensiv ist die russische Armee wahrscheinlich zur Zeit die stärkste der Welt.

PS: Was die angebliche Bedrohung durch Russland im Baltikum angeht, gebe ich Dir völlig Recht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung