Eine mögliche Erklärung ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 05.07.2018, 13:30 (vor 2112 Tagen) @ Herb4445 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 05.07.2018, 13:53

Momentan werden händeringend Erntehelfer gesucht und die kräftigen
Männer aus dem Süden -Sonne und Hitze bestens gewohnt- langweilen sich im
Freibad bei den Schulkindern mit Ferien.

Hallo,

ich erzähl mal wie es hier so läuft. Auf den Reisfeldern arbeiten Frauen, die Männer sind auch dabei, fahren aber meistens die Transportfahrzeuge, wie Motorrad um sie rechtzeitig an den Arbeitsplatz zu bringen. Die Männer killen auch die Schlangen, die es dort reichlich gibt.

Auf den Baustellen, Löcher graben, Steine schleppen, Mörtel mischen, also die richtige Knochenarbeit machen hier Frauen. Das gleiche gilt im Strassenbau etc. Die etwas leichteren Arbeiten, wie mauern oder verputzen machen dann die Männer. Also ich glaube das System, das dahinter steckt, hast du jetzt verstanden.

Die edlen Wilden machen genau das, wozu sie auf dieser Welt sind. So sind sie aufgewachsen und erzogen worden(von ihren Müttern). Sie wandern durch die Welt/Tage oder hüten eine Tierherde, während die Frauen den kleinen Rest besorgen. Darum sind auch keine Frauen dabei, irgend wer muss ja Afrika am laufen halten.

Seit die Welt globalisierter ist, wurde die thailändische Bevölkerung etwas vom alten Rollenbild entlastet, inzwischen gibt es für die Knochenarbeit die Arbeiterinnen/Arbeiter aus den ärmeren Nachbarländern. Aber das alte Schema gilt auch dort. Für die Mittelschicht gelten andere Regeln. Dieser Aufstieg geht nur über bessere Schulbildung die bezahlt werden muss. Dort stellen die Frauen 2/3 der Teilnehmer. Auch in hohen Positionen z.B beim Staat findet man Frauen in Führungspositionen, aber das war nicht das Thema.
Gruss

PS: die Feministinnen und Genderinnen dürften über so viel Frauenpower wohl überrascht sein ..... das entspricht überhaupt nicht ihrem Weltbild, ja und nach einer Scheidung gibt es auch kein Geld, im Regelfall bleiben die Kinder bei einem Elternteil und der kümmert sich dann um sie, die einzige Rentenversicherung die sie kennen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung